Firmenportrait


enmacon setzt sich zusammen aus:

energie: steht bei uns für die 3 großen E
  1. Erneuerbare Energien
  2. Energieeffizienz
  3. Energie sparen
management: steht für das Managementsystem das im PDCA-Zyklus (Plan-Do-Check-Act) aufgebaut ist und bedeutet, dass wir uns strukturell mit dem Energieeinsatz beschäftigen, mit dem Ziel, den Energieverbrauch für unsere Kunden kontinuierlich zu reduzieren und die erzielten Verbesserungen auch aufrechtzuerhalten.
consulting: von der unabhängigen Beratung über die Analyse und Planung bis hin zur Ausführung. Wir streben eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden an und betreuen Sie auf Wunsch auch nach erfolgter Projektrealisierung weiter.

Unser Ingenieurbüro ist auf die Erarbeitung von Energiekonzepten in den Bereichen Energieeffizienz, Regenerative Energien und Energiemanagement spezialisiert. Seit 2009 erarbeiten wir für und mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungen zur nachhaltigen Optimierung und Reduzierung des Energieeinsatzes im Gewerbebereich.

Aus der erfolgreichen Betreuung zahlreicher Projekte, können wir auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Die Einsatzmöglichkeit energieeffizienter Technologien und unser Leistungsspektrum ist vielfältig und erweitert sich ständig.

  • unabhängige Beratung
  • keine Abhängigkeit von Herstellern und Lieferanten
  • KfW und BAFA zugelassene Energieeffizienzberater
  • Sachverständige für Energieeffizienz-Förderprogramme
  • Auditoren für Energiemanagementsysteme nach ISO 50001 (TÜV)
  • Umweltmanagement Beauftragte nach ISO 14001 (UMB)
  • zertifizierte European EnergyManager (IHK)
  • zertifizierte Solarteure / Fachkraft für Solartechnik (HWK)
  • Technologieberater
  • E-Mobilitätsberater

Die Wurzeln der Firma enmacon und deren Gründern sind sehr stark ökonomisch geprägt. Als Diplom-Wirtschaftsingenieure ist uns daher sehr bewusst, dass eine Energiewende nur unter ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten umsetzbar ist.

Als oberstes Ziel jedes Unternehmens und jeder Familie steht der Finanzielle Aspekt, denn ohne nachhaltige Gewinne oder Einkommen kann keine Firma oder Familie langfristig existieren!


Erfolg durch Know-How

Durch die Kombination von umfassender Erfahrung und steter Innovation können wir neue Chancen eröffnen, strategische Vorteile schaffen und unseren Kunden konkreten Nutzen bieten. Solide und innovativ zu sein ist eine Geisteshaltung, die wir bei unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern fördern und verlangen. Hochqualifizierte Spezialisten unterstützen uns in langjähriger und vertrauensvoller Partnerschaft.

Eine Referenzliste unserer Projekte erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Zukunft sichern durch umweltfreundlich und unabhängig erzeugte Energie aus nachhaltigen Quellen.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger


Eurem

Solarteur